Rückblick: Tag der offenen Tür

12. Oktober 2018, 14:00 - 18:00 Uhr im Zentrum in Stainz

Unser Tag der offenen Tür war ein großer Erfolg!

Mit einem vegetarisches Buffet und Biosäfte von Ribes wurden unsere Gäste verwöhnt. In vielen persönlichen Gesprächen zu individuellen Themen konnten die Referenten den Besuchern kompetente Informationen geben.  Dem interessierten Publikum wurden in kurzen Implusvorträgen das breite Spektrum unseres Angebotes näher gebracht. Wir danken allen Besuchern für ihr Interesse und freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

Frau Andrea Treffler startete mit ihrem Vortrag "Der Weg ist das Ziel – Die Heilkraft des Gehens“, anschaulich erklärte sie den Zusammenhang zwischen der Fußmuskulatur und den Fußreflexzonen. Barfußgehen als Gesundheitsvorsorge.

 

Beate Lamprecht sprach über "Die heilende Wirkung der Ergotherapie", mit gezielten Training lassen sich verlernte Bewegungsmuster oder Fehlentwicklungen wieder korrigieren, das Gehirn ist lernwillig.

 

"Yin & Yang im Ausgleich, ist Wohlbefinden" war der Titel des Vortrags von Karin Fedl und erklärte wie die Akupunktmassage funktioniert, denn das Yin-Yang Prinzip in der Akupunkturlehre kann Schmerzen nach einfachen Regeln lindern und Beweglichkeit fördern.

 

Frau Sandra Pertl, machte verständlich wie "Handlungsfähig - Wandlungsfähig“ wir sind, vom Erkennen zum Handeln zum Wandeln, mit ihrem Training können sie zu einer positiven Lebensgestaltung finden, ersetzt keine Therapie, ist aber in vielen Situationen hilfreich.

 

"Körperliche Beschwerden und Haltung als Ausdruck emotionaler und energetischer Zustände" war das Thema von Christian Holzner und er erklärte anschaulich wie sichtbar Emotionen in der Köperhaltung sind und damit tiefere Ursachen haben.

 

Und den Abschluss machte Christine Kobale mit "Ein bisschen Mut, ein bisschen Abenteuer und ganz viel ICH!", sich selber wieder ganz wahrnehmen und die verborgenen Talente mit Tiefenentspannung bewusst machen, damit wir aus dem vollen Energiepotenzial schöpfen können, dabei kann sie als Humanenergetikerin unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihr Team für Gesundheit und Wohlbefinden in Stainz.